spanische fliesen

spanische fliesen

Spanish Castle Magic. Spanische Fliesen. Zufällig kam ich des Wegs und mein Rat war willkommen.

Eine ehemalige Mühle am Stadtrand von Dortmund. Verwunschen im Grünen.

Viel Wiese, alter Baumbestand. Immer wieder unglaublich, was es alles im Ruhrgebiet gibt.

Die neuen Besitzer inmitten der Baustelle in Schutt und Staub.

Vor Jahrzehnten wurde das alte Sandsteingebäude zum Wohnen bautechnisch schlecht umgebaut.

Da hieß es jetzt, konsequent sein. Den Stier bei den Hörnern packen.

Entkernen, was das Zeug hält. Sehr viel Arbeit, die später nicht mehr unmittelbar sichtbar ist.

Umso wichtiger, originelle Akzente zu setzen, die eine echte Belohnung für die Mühen sind.

Auf Standardlösungen zu setzen, ist zwar nichts Verwerfliches oder ein rotes Tuch, aber auch

keine Sahnehaube auf dem Dessert. Der Vorschlag, traditionell gefertigte, klassisch spanische

Zemenentfliesen zu verarbeiten, fand Anklang. Insofern noch mehr, als dass der Hersteller

dem Kunden zur Auswahl seiner Platten eine weite Muster- und Farbpalette an die Hand gibt,

die ein variantenreiches individuelles Gestalten möglich macht. Für mich war es nach drei Jahren

eine Freude zu hören, dass der Entschluss, Mut zum Muster gehabt zu haben, nicht bereut wurde.

Das hört man gerne. Spanish Castle Magic. Olé!

 

 

 

 



Top